Blogs schaffen Beziehungen!
Wenn Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden verbessern wollen und authentisches, innovatives Marketing betreiben wollen, ist eine der besten Möglichkeiten dafür, ein eigenes Blog zu starten. Egal, ob Sie Inhaber eines Unternehmens, in einer führenden Position tätig oder ein ganz normaler Angestellter sind, wenn Sie regelmäßig in Ihrem Blog zu spezifischen Themen publizieren, sorgen Sie dafür, dass Sie eine persönliche und authentische Beziehung aufbauen zu Personen, die an denselben Themen interessiert sind. Diese Beziehungen können einen außerordentlich großen Vorteil für Ihr Unternehmen bedeuten.
Keine Zeit zum Bloggen?
Die tägliche Realität sieht allerdings anders aus und lässt kaum Platz dafür, einen Blog-Artikel zu schreiben, geschweige denn, diesen auch noch einmal durchzulesen, zu überprüfen, oder weitere Links oder Ressourcen dazu zu versammeln. Als einer der Experten im Bereich Online-Marketing und Corporate Blogging, habe ich es mir als Ziel gesetzt, eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Auf das Elementare beschränken
Ziel war es CEO’s und gerade Managern in höheren Positionen zu ermöglichen, mit fünf Minuten täglich ein erfolgreiches Blog aufzubauen. Dies funktioniert nur, wenn Sie sich auf das elementare beschränken. Dies bedeutet, dass Sie sich ausschließlich damit beschäftigen, Artikel zu erstellen und Kommentare wiederum zu kommentieren.
Kurz & effektiv: Die Vorbereitung (wichtig!)
Und so sieht das System aus: Denken Sie an eine Lösung, die Sie an diesem Tag erfahren haben, ein Gedanke, der Ihnen besonders wichtig war oder eine Information, die Sie mit anderen teilen wollen. Schreiben Sie nun folgende Dinge auf ein Blatt Papier: „Warum?“, „Was?“, „Wie?“ und „Und Dann?“ Schreiben Sie nun daneben jeweils ein oder zwei Wörter, die diese Fragen beantworten.
Warum?
Warum möchten Sie dies kommunizieren? Dies könnte zum Beispiel eine Beschreibung des Problems sein, für das Sie eine Lösung präsentieren möchten.
Was?
Was beschreiben Sie? Hier beschreiben Sie die Struktur. Dies könnte zum Beispiel sein, wie die Lösung von einem funktionalen Gesichtspunkt aus aussieht.
Wie?
Widmen Sie sich dann der Frage: „Wie“. Nämlich, welche Tätigkeiten müssen Sie ausführen, um das „Was“ tatsächlich auch umzusetzen. Während Sie also unter dem Punkt „Was“ die Strategie beschreiben, beschreiben Sie unter dem „Wie“ die Ausführung davon.
Und dann?
Stellen Sie sich unter dem Punkt „Und Dann“ Fragen sowie: „Was passiert wenn diese Strategie komplett umgesetzt ist?“, „Was passiert, wenn diese Strategie nicht umgesetzt wird?“, „Was passiert, wenn alle Leute diese Strategie umsetzen würden?“. Und sicher fallen Ihnen noch wesentlich mehr Fragen ein, die die Brücke in die Zukunft bauen.
Telefonbloggin: So einfach wie Pizza bestellen!
Nehmen Sie nun das Telefon zur Hand und sprechen Sie zwei Minuten lang einen kurzen Text ein, der genau diese Gedanken, die Sie gerade aufgeschrieben haben, beantwortet. Sie haben hiermit eine Antwort auf die vier gestellten Fragen gegeben. Fassen Sie zum Schluss den gesamten Text in drei bis fünf Wörtern zusammen. Am Besten ist diese Zusammenfassung eine Aufforderung zu einer Aktion. Diese Aufforderung ist zugleich auch der Titel Ihres Blog-Artikels.
Extra Käse: Premiumdienste direkt mitbestellen
Wenn Sie mit Ihrem Artikel fertig sind, können Sie uns noch einige zusätzliche Informationen zu kommen lassen. Zum Beispiel, ob wir ein passendes Bild zu diesem Text suchen sollen, ob wir auf die Suche nach einem Video gehen sollen, das Ihre Botschaft weiter unterstützt, oder ob wir nach anderen Internetseiten und Blogs suchen sollen, die ähnliche Themen behandeln und Ihren Artikel zu diesem verlinken sollen. Natürlich können Sie auch gleichzeitig in Englisch, Französisch und Spanisch bloggen. Wir übersetzen den Artikel direkt für Sie!
Kurze Wartezeit: Der Artikel ist noch warm
Wenige Stunden oder Tage später erscheint der Blog-Artikel auf Ihrem Blog. Entweder posten wir diesen automatisch für Sie, oder wir stellen ihn soweit bereit, dass er von Ihnen mit einem Klick veröffentlicht werden kann. Gerne stellen wir den Artikel auch so ein, dass er zu einer ganz bestimmten Zeit veröffentlicht wird.
Beziehungen bilden durch Gespräche: Kommentare kommentieren
An einem oder zwei Tagen in der Woche machen Sie etwas anderes. An diesen Tagen schauen Sie sich die Kommentare an, die Ihr Blog erhalten hat. Auch hier greifen Sie wieder zum Telefonhörer oder Diktaphon und rufen uns an, beziehungsweise, senden uns Ihre MP3. Sie sagen einfach „Kommentar zu Herr Mustermann“ und sprechen Ihr Kommentar ein. Wir transkribieren dieses Kommentar dann für Sie und posten es automatisch auf Ihrer Webseite. Mit dieser Art und Weise können Sie es schaffen, mit nur fünf Minuten am Tag, oder einer knappen Halbestunde in der Woche, ein sehr erfolgreiches Blog aufzubauen.
Und…und…und…SEO, Technik, Design, Hosting…
Weitere Vorteile die Sie haben: Sie müssen sich um Formulierungen und Rechtschreibung keine Gedanken machen, dies übernehmen wir für Sie. Sie müssen sich keine Gedanken um die Technik machen, da wir das Blog für Sie komplett administrieren. Wir sind Experte im Bereich Corporate Blogging und Suchmaschinenoptimierung, das heißt, wir sorgen dafür, dass Sie die maximale Besucheranzahl kriegen, die wir für Sie aus den Suchmaschinen hervorbringen können. Diesen All-Inclusive-Premium-Blogging-Dienst bieten wir Ihnen zunächst in den Sprachen Deutsch und Englisch an.
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