Serious Marketing

verbindet Menschen & Ideen

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Blog
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Haftungsausschluss

Präsentieren wie Steve Jobs

veröffentlicht am 1. Januar 2010 von Martin Glanert

Eindrucksvolle visuelle Präsentationen erstellen Wunderbare Idee, Begeisterung, andere Menschen anstecken…nur wie? Präsentationen werden schnell zur Beipackzetteln in PowerPoint-Format. Ellenlange Texte, die in kreativem Schrifttyp auf viel zu kleinen Slides stehen…doch es geht auch anders! Steve Jobs ist ein Meister der visuellen Präsentation. Egal ob iPhone oder MacBook – Steve Jobs Präsentationen sind sehenswert – ein […]

Filed Under: Allgemein Tagged With: Apple, Carmine Gallo, Präsentation, Slideshare, Steve Jobs

Sichere Passwörter sind wichtig!

veröffentlicht am 11. Dezember 2009 von Martin Glanert

Haben Sie das schon einmal mitgemacht? Alle Emails weg Konto leergeräumt Eigene Webseite voller Spam-Links Identität gestohlen? Gerne verlangen die Digitalpiraten auch mal Lösegeld für die Emails oder gucken sich dort mal um welche Passwörter in ihrem Emailpostfach sonst noch so herumliegen. Aktiendepot? Firmenserver? Sie haben doch nicht etwa eine Passwortliste bei Google Docs gespeichert… […]

Filed Under: Allgemein Tagged With: Dienste, hacken, Passwörter, Sicherheit

Google Analytics illegal?

veröffentlicht am 6. Dezember 2009 von Martin Glanert

Schon lange wurde in Internetkreisen darüber gemunkelt: Google Analytics widerspricht angeblich dem deutschen Recht, da Benutzer über die IP eindeutig zu identifizieren sind. Diese wird bei Google Analytics gespeichert um das Verhalten der Besucher auf der Webseite zu verfolgen und zu analysieren. Verstößt diese gängige Praxis gegen deutsche Gesetze? Laut dem Telemediengesetzes (TMG) handelt es […]

Filed Under: Suchmaschinenoptimierung Tagged With: Adsense, Apache, Datenschutz, Doubleclick, Düsseldorfer Kreis, Google, Google Analytics, IP, IP-Adresse, Personenbezogenen Daten, Piwik, Rechtsprechung, Telemediengesetzes, TMG, Tracking

Gratis Werbung auf Blogs durch besondere Anreize

veröffentlicht am 5. Dezember 2009 von Martin Glanert

Soziale Kontakte beruhen auf Gegenseitigkeit. Das Web 2.0 macht hier keine Ausnahme und erweckt sentimentale Pseudoerinnerungen an die Zeit der lustigen Tauschgeschäfte – damals – als es noch kein Geld gab. Geld – was war das nochmal? Die neue Währung im Social Web heißt Backlinks. Gibst du mir – so geb‘ ich dir! Dell hat […]

Filed Under: Allgemein Tagged With: Backlinks, Blogs, Facebook, Kampagne, Kommentare, Marketing, Social Web, Twitter, Virales Marketing

Erfolgskontrolle beim Telefontracking

veröffentlicht am 12. November 2009 von Martin Glanert

Dieser Artikel handelt über Telefontracking, eine einfache Möglichkeit Werbeerfolg in Print- und Onlinemedien zu analysieren. Entstanden ist er nach einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von adconverse, dem bisher einzigen deutschen Anbieter von Telefontracking. Henry Ford: Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist. Effektive Werbekampagnen Lange hatte […]

Filed Under: Allgemein Tagged With: Adwords, Analytics, Henry Ford, Onlinemedien, Printmedien, Rufnummer, Suchbegriffe, Telefontracking, Telemediengesetz, Tracking, Werbung, Zeitungsanzeige

Webseiten-Benutzertest mit Steve Krueger

veröffentlicht am 9. Oktober 2009 von Martin Glanert

Steve Krueger ist einer der tonangebenden Experten im Bereich Webusability (Benutzerfreundlichkeit). Sein Buch Don’t make me think ist das Standardwerk in diesem Bereich und seine Philosophie ist einzigartig praktisch. Er hat den Benutzertest aus seinem strengen Korsett geholfen und das Produkt wieder in den Mittelpunkt gerückt. Sein Verzicht auf Validität und seine qualitative Herangehensweise machen […]

Filed Under: Allgemein Tagged With: Benutzerfreundlichkeit, Benutzertest, Businesssoftware, Dont' make me think, Steve Krueger, Usability, Usertest, Video

Augmented Reality Applikationen

veröffentlicht am 8. September 2009 von Martin Glanert

Ein neues Schlagwort macht die Runde in der Marketingwelt: Augmented Reality. Kurz gesagt geht es um das Zusammenwachsen der echten und der digitalen Realität. Hier ein Auszug aus Wikipedia: Im Realitäts-Virtualitäts-Kontinuum (nach Paul Milgram et al. (1994)) sind die erweiterte Realität (augmented reality, AR) und erweiterte Virtualität (augmented virtuality) Teil der sogenannten gemischten Realität (mixed […]

Filed Under: Allgemein Tagged With: Applikationen, AR, Augmented Reality, digitale Realität, erweiterte Realität, Milgram, Werbemarkt

Hohe Positionen bei Google durch richtige Inhalte

veröffentlicht am 23. August 2009 von Martin Glanert

In diesem Beitrag geht es um die Strategie, durch die Analyse von Suchbegriffen neue und erfolgreiche Themen für eigene Webseite zu identifizieren. So verfeinern Sie Ihre Zielgruppe stets mehr und finden neue, profitable long-tail-keywords. Eine neue Website. Ein kleiner Besucherstrom stellt sich ein, doch wie geht es jetzt weiter? Wenn ihre Webseite schon ein paar […]

Filed Under: Suchmaschinenoptimierung Tagged With: Benutzerverhalten, Google, hohe Position, Inhalte, lange Suchbegriffe, long-tail-keywords, spezifische Suchbegriffe, Suchbegriffe, Suchmaschinen Optimierung, System, Texter, untergruppen

Ebooks als automatische Geldmaschine?

veröffentlicht am 6. Januar 2009 von Martin Glanert

Hallo liebe Leser, vielleicht interessiert Sie diese Email, die ich letztens an einen Freund von mir geschrieben habe. Er befindet sich in einer Übergangsphase und so kamen wir auf die Idee zu sprechen mit Ebooks Geld zu verdienen. Am Abend habe ich dann nochmals meine Gedanken zusammengefasst. Voilá . Hallo Björn, Wir haben heute darüber gesprochen […]

Filed Under: Allgemein Tagged With: automatisch, Autoresponder, Clickbank, Ebooks, Geld verdienen, Ghostwriter, Google, internetmarketing, Joint-Venture, Nische, System

  • « Previous Page
  • 1
  • …
  • 7
  • 8
  • 9

Diese Seite läuft schnell und sicher durch Hosting von Wir Lieben WordPress

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK